Sorglos Vermieten
mit keyone care.

Ihre Ferienimmobilie verdient den besten Schutz! Mit unserer Versicherungslösung keyone care können Sie sich entspannt zurücklehnen, selbst bei größeren Missgeschicken Ihrer Gäste.

Jetzt versichern

DECKUNGSBAUSTEINE

Maßgeschneiderter Schutz

Mit keyone care bieten wir Ihnen einen einzigartige und speziell für die touristische Vermietung entwickelte Versicherungslösung, die gegen alle Risiken absichert.

Wussten Sie Schon?

Bei jährlich über 100.000 Wasserschäden zu 2.000 € in Österreich ist eine maßgeschneiderte Absicherung unabdingbar. Lassen Sie uns sicherstellen, dass Sie nicht nur vor Wind und Wetter geschützt sind!

Darauf können Sie sich verlassen

Top Service

keyone care gibt Ihnen die zusätzliche Sicherheit, dass Sie im Falle eines Schadens nicht nur entschädigt, sondern zudem durch den gesamten Lösungsprozess tatkräftig begleitet werden. Von Erhebung, über Reparaturdurchführung bis zur einwandfreien Abnahme!

Einfach & Bequem

Kein Problem, wenn Sie nicht vor Ort sein können. Der gesamte Abwicklungsprozess bis hin zur finalen Abnahme der Reparatur kann sowohl persönlich als auch digital erfolgen.

Starke Partner

Mit unseren zuverlässigen Partnern UNIQA, call us und Steinmayr & Co an unserer Seite ist es uns möglich, einen maßgeschneiderten Versicherungsschutz für die touristische Vermietung zur Verfügung zu stellen, auf den im Bedarfsfall Verlass ist!

keyone care Infokatalog

Alles auf einen Blick

Werfen Sie gerne einen Blick in unseren Infokatalog und informieren Sie sich über die Vorteile, Servicebestandteile sowie die Deckungsbausteine von keyone care.

 

Infokatalog jetzt herunterladen

keyone homes

Der Service für die touristische Vermietung

keyone ist nicht nur Ihr idealer Partner für den optimalen Schutz Ihrer Ferienimmobilie, sondern bietet auch Expertise in der professionellen Vermietung und Vermarktung von Ferienunterkünften. Unsere Versicherung „keyone care“ ist in unseren Standard- und Premium-Paketen inklusive und sorgt für zusätzliche Sicherheit und Komfort in der touristischen Vermietung.

 

Jetzt keyone homes entdecken

FAQ

Allgemeines zu keyone care

1Ist mein Hausinventar nicht bereits in meiner Haushaltsversicherung abgedeckt?
Herkömmliche Hausrat- oder Haftpflichtversicherungen decken oftmals Schäden nicht ab, die im Rahmen der touristischen Vermietung Ihrer Immobilie entstehen. Versicherungsgesellschaften betrachten die touristische Vermietung oft als gewerbliche und kommerzielle Aktivität.Das führt dazu, dass Schäden in der touristischen Vermietung häufig außerhalb des Deckungsbereichs konventioneller Hausratversicherungen liegen.
2Welche Leistungen beinhaltet keyone care?
Die Festlegung der Versicherungsprämie als auch der Höchsthaftungssumme basiert auf der Größe Ihrer Ferienimmobilie in Quadratmetern (m²). Sollte Ihre Unterkunft und Ihr Inventar jedoch eine höhere Versicherungssumme als 1.000 € pro Quadratmeter benötigen, machen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Die Höchsthaftungssumme für den Deckungsbaustein "Haushaltsversicherung" beträgt 1.000 € pro Quadratmeter. Bei Schäden, die durch Gäste entstehen, beläuft sich diese auf 20.000 € pro Schadensfall. Mit dem keyone care Betriebsunterbrechungs Schutz sind Ihre Einnahmen für bis zu 100 Buchungstage für 3 Monate gesichert. Bei Brand sogar 12 Monate lang. Die Vertragslaufzeit erstreckt sich über mindestens ein Jahr.
3Gibt es die Möglichkeit einer monatlichen Abrechnung?
Das Abrechnungssystem von keyone care ermöglicht Ihnen maximale Flexibilität bei der Zahlung Ihrer Prämie. Sie haben die Wahl, ob Sie die Versicherungsprämie in einem jährlichen oder monatlichen Abrechnungszyklus begleichen möchten.

Voraussetzungen keyone care

1Muss ich Kunde bei keyone sein, um keyone care abzuschließen?
Derzeit bieten wir keyone care exklusiv für Vermietungskunden von keyone an, deren Ferienunterkünfte sich in Österreich befinden. Sollten Sie Interesse an unserem Vermietungsservice haben, können Sie sich auf unserer Webseite informieren oder ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit unserem Vertriebsteam vereinbaren!
2Gibt es geographische Einschränkungen bei der Versicherungsdeckung?
Unabhängig von Ihrem Wohnort (ausgeschlossen sind sanktionierte Länder), bieten wir jedem die Möglichkeit, von den Leistungen von keyone care zu profitieren, sofern sich die Ferienimmobilie in Österreich befindet.
3Wie kann ich keyone care abschließen?
Schließen Sie keyone care unkompliziert online ab. Wählen Sie einfach Ihre zu versichernde Unterkunft aus, geben Sie die Quadratmeterzahl an, und schon erhalten Sie Ihr individuelles Angebot ohne großen Aufwand. Für persönliche Beratungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und sind bei Fragen oder Anliegen für Sie da.

Im Falle eines Schadens

1Welche Schritte sind im Schadensfall zu beachten?
Im Schadensfall ist eine umgehende Meldung entscheidend. Wenn Sie einen Schaden feststellen, können Sie diesen problemlos und unkompliziert über unser Schadensformular melden. Den Rest überlassen Sie einfach unseren kompetenten Assistance Center call us.! Nach Übermittlung des Erhebungsformulars für Schäden wird nach Wunsch ein lokales Handwerksunternehmen mit der umgehenden Reparaturdurchführung beauftragt. Somit können Sie schnellstmöglich wieder und auch weiterhin „sorglos“ vermieten.
2Wer identifiziert/übermittelt den Schaden, wenn ich nicht vor Ort bin?
Sie sind nicht vor Ort? Gar kein Problem - Sie müssen nicht extra anreisen. Unsere geschulten Partnerunternehmen übernehmen die Schadensidentifikation. Wir prüfen Ihre Unterkunft auf mögliche Schäden, dokumentieren sie und übermitteln sie an Sie. Sie müssen lediglich die Schadensmeldung an unser Assistance Center call us übermitteln. Selbstverständlich werden Sie stets umfassend über den gesamten Prozess informiert. Auch die endgültige Abnahme kann nicht nur persönlich, sondern ebenso auf digitalem Weg erfolgen. Also gibt es für Sie keinen Grund mehr zur Sorge, auch wenn Sie für längere Zeit nicht vor Ort sind!
3Wie und wann kann ich den Kundenservice bei Fragen oder Problemen erreichen?
Unser 24/7 call us Assistance Center steht Ihnen rund um Uhr bei Fragen und Anliegen zur Verfügung. Das call us Assistance Center übernimmt die gesamte Schadenabwicklung und bietet Ihnen tatkräftige Unterstützung im Bedarfsfall. Sollten Sie Fragen zur Schadenmeldung haben, steht Ihnen unser Support Team zur Verfügung.
4Sieht keyone care einen Selbstbehalt vor?
keyone care sieht einen Selbstbehalt von 75 € vor. Um diesen Betrag zu decken, behalten wir von den Gästen eine entsprechende Kaution ein. Dieses Verfahren ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Behebung kleinerer Schäden, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Im Falle eines Schadens, der den Selbstbehalt übersteigt, wird die hinterlegte Kaution vollständig einbehalten. Dadurch stellen wir sicher, dass sowohl bei kleineren als auch bei größeren Schäden keine Kosten für Sie entstehen. Beachten Sie, dass die Kaution für den Deckungsbaustein Schäden durch Gäste gilt. Der Selbstbehalt gilt sehr wohl für Schäden in einem Leerstand bei Elementarereignissen.

Wichtige Dokumente

Hier finden Sie alle keyone Care Dokumente auf einen Blick und zum Download.

Zum Download-Center

Unsere Versicherungspartner

Lassen Sie sich jetzt unverbindlich beraten!

Möchten Sie gerne detailliertere Informationen erhalten? Unsere Expert:innen nehmen sich gerne Zeit für Sie! Füllen Sie das nachfolgende Formular aus. Wir melden uns in Kürze!

Anrede
This field is for validation purposes and should be left unchanged.