Häufig gestellte Fragen

1Was ist und macht keyone?
keyone ist Ihr Partner für die erfolgreiche Vermietung und Vermarktung Ihrer Ferienimmobilie und bietet eine eigens entwickelte und auf die Bedürfnisse von Eigentümern abgestimmte Software, die ihre Arbeit nahezu vollständig übernimmt. Unser rundum Service ermöglicht es Ihnen ganz einfach, Gäste aus aller Welt in Ihrer Ferienunterkunft zu beherbergen. Ganz egal ob Ferienhaus am See, Chalet inmitten von Bergen, Apartment im Stadtzentrum oder idyllisch gelegene Villa - dank des keyone Experten-Teams steht einer effizienten touristischen Kurzzeitvermietung nichts mehr im Wege.
2Welchen Service bietet keyone?
keyone's rundum Service umfasst alles, was Sie brauchen, um mit der Vermietung Ihrer Ferienunterkunft Gewinne zu erzielen.

Wir übernehmen die umfangreiche Vermarktung Ihrer Unterkunft und somit die Gestaltung sowie laufende Optimierung der Inserate auf den bekanntesten Buchungsplattformen, um die maximale Sichtbarkeit und eine hohe Auslastung zu erreichen.

Wir übernehmen das Preis- und Bewertungsmanagement und sorgen mittels dynamischer Preisgestaltung für bestmögliche Gewinne. Saisonale sowie nachfrageorientierte Anpassungen in Kombination mit allen weiteren keyone Services erzielen erstklassige Bewertungen, welche weitere potenzielle Gäste überzeugen werden.

Wir übernehmen die mehrsprachige tägliche Gästekommunikation und die Betreuung der Gäste sowohl vor, während als auch nach dem Aufenthalt per E-Mail, SMS, Telefon und Direktnachricht. Auch ein kontaktloser Check-In und unkomplizierter Zugang zur Unterkunft ist dank unserem sicheren Schlüsselboxen-System garantiert.

Wir übernehmen die Bearbeitung aller Buchungsanfragen und halten mittels systemunterstütztem Buchungsmanagement auch Ihren Buchungskalender in Echtzeit auf dem neuesten Stand.

Wir übernehmen die Organisation und laufende Koordinierung der Reinigung Ihrer Unterkunft sowie der bedarfsgesteuerten Wäschelieferung. Zudem werden regelmäßige Qualitätschecks zur Sicherung unserer hohen Sauberkeitsstandards angesetzt.

Wir übernehmen ebenso administrative Aufgaben wie die Kommunikation mit Tourismusverbänden sowie die verpflichtende Gästemeldung. Doch keyone's Services gehen weit über die eines üblichen Property oder Vacation Rental Managers hinaus. Neben den oben beschriebenen Serviceleistungen der touristischen Kurzzeitvermietung bietet keyone zudem projektspezifische Unterstützung sowie langfristige Zusammenarbeit als Partner im Bereich der Immobilienentwicklung sowie Smart-Hotel-Umsetzung. Ebenso können wir Ihrer Unterkunft den Schutz bieten, den sie verdient, denn mit keyone care sind Ferienimmobilien vor Ungeschicklichkeiten Ihrer Gäste sowie entgangener Gewinne durch Schäden dieser abgesichert.
3Wieso keyone als Partner wählen?
Die Vermietung und Vermarktung einer Ferienunterkunft ist nie einfach und bringt viele Aufgaben mit sich. Doch keyone nimmt Ihnen die Arbeit ab und lässt die Verwaltung Ihrer Unterkunft somit einfach werden. Unser Team an Experten bietet die perfekten Voraussetzungen zur lukrativen Verwaltung Ihrer Ferienimmobilie. Mit keyone als Partner sind Sie nicht nur auf der sicheren Seite, sondern profitieren zudem von unseren Erfahrungen und unserem Wissen. Gerne gehen wir in einem persönlichen Gespräch, einem digitalen Meeting oder einem kurzen Telefonat auf all Ihre individuellen Fragen ein und setzen den Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft.
4Wo ist keyone tätig?
keyone betreut und verwaltet Ferienunterkünfte in Österreich, Deutschland und Italien. Eine Vielzahl der Unterkünfte befindet sich im österreichischen, deutschen sowie italienischen Alpenraum. Unser großes Netzwerk an Partnerfirmen ermöglichte es uns jedoch, den geografischen Bereich der Vermarktung und Vermietung von Ferienimmobilien einwandfrei und zügig auszuweiten. Daher erstreckt sich unser Portfolio über viele weitere Destinationen vom Norden Deutschlands bis hin zum Gardasee.
5Wie funktioniert keyone's rundum Service?
Der erste und unkomplizierte Schritt für Sie ist, sich mit unseren Experten in Verbindung zu setzen. Das geht ganz einfach und schnell über unser Kontaktformular, per Telefon oder Mail - klicken Sie ganz einfach rechts oben auf den Button "Jetzt kontaktieren". Nach dem ersten Informationsaustausch wird sich baldmöglichst einer unserer Account Manager direkt an Sie wenden, um Ihre Fragen im Zuge eines Beratungsgespräches zu beantworten und erste Einschätzungen tätigen zu können. Sollten Sie sich nach einer ausführlichen Beratung für keyone als Partner entscheiden, werden wir nach der Vertragsunterzeichnung direkt mit dem Onboarding der Ferienunterkunft starten. Für detaillierte Auskünfte steht Ihnen Ihr persönlicher Account Manager von Anfang an zur Verfügung. Zudem sorgen unsere kompetenten Mitarbeitenden des Customer Success Teams während unserer weiteren Partnerschaft für Ihre Zufriedenheit.
6Wie kann ich eine erste Anfrage stellen?
Das geht ganz einfach und schnell über unser Kontaktformular oder per Telefon - klicken Sie rechts oben auf den Button "Jetzt kontaktieren".
7An wen kann ich mich bei keyone wenden, wenn ich als bestehender Kunde Fragen habe?
Sie können sich jederzeit an unser Customer Success Team per Mail (help@keyone.at) wenden. Alle Mitarbeitenden dieses Teams kümmern sich ausschließlich um jegliche Fragen und Anliegen unserer Kunden, um diesen einen tollen Service bieten zu können.
8Gibt es eine Softwarelösung für Eigentümer? (Kalender, Eigengebrauch, Update von Ausstattungen, usw.)
Die von keyone eigens entwickelte Plattform "KOOP - keyone online platform" ermöglicht Ihnen eine einfache und schnelle Handhabung und bietet den bestmöglichen Echtzeit-Einblick zu allen Themenbereichen rund um Ihre Unterkunft.
9Kann ich meine Unterkunft selbst auch nutzen, wenn sie von keyone verwaltet wird?
Natürlich können Sie Ihre Unterkunft so oft wie Sie wollen selbst nutzen und mit nur wenigen Klicks in unserer eigens entwickelten Plattform KOOP ganz einfach eine Eigenbelegung für den gewünschten Zeitraum eintragen.

"Der Hauptgrund warum ich wirklich happy mit keyone bin ist, dass ich in Ruhe in den Urlaub fahren kann und mir dabei keinerlei Sorgen machen muss, dass mich jemand anruft und wieder irgendetwas nicht funktioniert. Das heißt, ich kann mein Handy beruhigt im Urlaub ausschalten und darauf vertrauen, dass alles funktioniert!"

Christoph – keyone Kunde seit 2018

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Anrede
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  • Vermarktung, Gästekommunikation, Reinigung und vieles mehr - alle Serviceleistungen aus einer Hand.
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